Sportabzeichenstützpunkt Billerbeck

Ansprechpartner: Jürgen Janowski

Telefon: 02543-9665

E-Mail: juergen.janowski@djk-vfl.de

 

 

Die Termine für 2021 werden bekannt gegeben sobald dies die Corona-Lage hergibt. Wir bitten um Verständnis!

 

Die Abnahme des Sportabzeichens auf dem Sportplatz wird weiterhin vom Stützpunkt Billerbeck mit den beiden Stützpunktleitern Jürgen Janowski und Margret Freitag sowie den Helfern Bernd Freitag, Norbert Elsing und Engelbert Twent durchgeführt. Die Abnahme des Sportabzeichens findet montags von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Weiterhin werden wir wieder in den Monaten Juni und Juli auch freitags Abnahmetermine anbieten. Von 18:00 bis 19:00 Uhr sind wir auf dem Sportplatz.

 

Wegen der Coronakrise und den Lockdown kann leider noch kein Startermin für das Jahr 2021 bekannt gegeben werden. Wir hoffen das ein Start der Abnahmen auf dem Sportplatz ab Mitte Mai möglich sein wird. Die Sanierung der Kunststofflaufbahn sollte bis zum Start der Abnahmen auch beendet sein.

 

Nach dem 1. Lockdown im Frühjahr 2020 konnten wir dann auch mit den Abnahmen starten. Natürlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Die Saison war recht kurz, da die Kunststofflaufbahn nach den Sommerferien saniert wurde. Leider hat uns auch das gute Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen der Hitze kamen wenige Aktive zur Abnahme auf den Sportplatz und so konnten wir die Abnahmezahl (206 Stk.) aus den Letzten Jahr (2019) nicht übertreffen. Mit 196 Abnahmen im Jahr 2020 haben wir aber dennoch eine gute Abnahmezahl erreicht.

 

Diese 196 Abzeichen teilen sich wie folgt auf: Jugend = 79 Abzeichen und Erwachsene = 117 Abzeichen

Auch im Jahr 2020 haben einige Gruppen das Sportabzeichen zusammen erworben.

Neue Gruppen (Mannschaften, Kegelclubs, Nachbarschaften, Familien, usw.) sind herzlich willkommen. Bei den Familiensportabzeichen konnte mit 15 Familien das Vorjahres-Ergebnis (25) nicht erreicht werden. Dennoch sind das für diese Bedingungen viele Familiensportabzeichen. Wegen des z.Z. geltenden Lockdown können die Urkunden leider nicht bei einer besonderen Veranstaltung übergeben werden. Die Urkunden werden durch die Prüfer persönlich zugestellt.

Hier die Auswertung der Sportabzeichen für 2020:

Jugend              Bronze 5 Teilnehmer

                          Silber 19 Teilnehmer

                          Gold 55 Teilnehmer

Erwachsene      Bronze 3 Teilnehmer

                          Silber 26 Teilnehmer

                          Gold 77 Teilnehmer

                          Abzeichen mit Zahl 5 2 Teilnehmer

                          Abzeichen mit Zahl 10 4 Teilnehmer

                          Abzeichen mit Zahl 15 3 Teilnehmer

                          Abzeichen mit Zahl 25 2 Teilnehmer

                          Abzeichen mit Zahl 35 2 Teilnehmer

Abschlussbericht Sportabzeichen 2020
Abschlussbericht_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.8 KB
Abschlussbericht Sportabzeichen 2019
Abschlussbericht_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.4 KB
Ergebnis 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.4 KB