E-Sport

Das Thema E-Sport befindet sich im Verein gerade in der Anfangsphase.

Der DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V. ist einer der Standorte in NRW im Rahmen des Modellprojektes der Sportjugend NRW. Das Projekt läuft über drei Jahre und wird wissenschaftlich begleitet.

 

Das Training wird an Gaming-Rechnern im Vereinsheim am Helker Berg in 10er Gruppen stattfinden. Es wird nicht einfach nur gespielt, sondern es gibt richtiges Training mit verschiedenen Inhalten sowie Bewegungskomponenten.

 

Gespielt werden zunächst die Spiele League of Legends und Rocket League. Das Spielrepertoire wird aber beizeiten sicherlich noch um z.B. FIFA erweitert.

 

Interessierte können sich jederzeit bei katharina.ahlers@djk-vfl.de melden oder per Whatsapp an 01794206186.

Wenn Du Interesse hast als Trainer bei uns tätig zu werden, dann melde Dich ebenfalls gern bei Katharina.

Trainingszeiten

Rocket League

montags 17:00-18:30 Uhr

 

League of Legends

montags 18:30-20:00/20:30 Uhr (je nach Trainingsinhalt)

 

Trainer: Oliver Dresemann und Sebastian Hauke

Teilnahmevoraussetzungen

  • Mindestalter: 12 Jahre
  • Vorerfahrungen sind nicht notwendig
  • Interesse an Rocket League oder League of Legends sollte vorhanden sein
  • Vereinsmitgliedschaft