E-Sport

Das Thema E-Sport befindet sich im Verein gerade in der Anfangsphase.

Der DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V. ist einer der Standorte in NRW im Rahmen des Modellprojektes der Sportjugend NRW. Das Projekt läuft über drei Jahre und wird wissenschaftlich begleitet.

Das Training wird an Gaming-Rechnern im Vereinsheim am Helker Berg in 10er Gruppen stattfinden. Es wird nicht einfach nur gespielt, sondern es gibt richtiges Training mit verschiedenen Inhalten sowie Bewegungskomponenten.

Das Training für FIFA findet an der Playstation 5 statt, hierfür stehen aktuell 3 Konsolen zur Verfügung.

Gespielt werden zunächst die Spiele League of Legends und Rocket League sowie FIFA22. Das Spielrepertoire wird aber beizeiten sicherlich noch erweitert.

Interessierte können sich jederzeit bei katharina.ahlers@djk-vfl.de melden oder per Whatsapp an 01794206186.

Remote Training: Wir bieten auch den Einstieg für Personen an, die am Remote Training (von zuhause) interessiert sind.

Wenn Du Interesse hast als Trainer bei uns tätig zu werden, dann melde Dich ebenfalls gern bei Katharina.

FIFA22

donnerstags 18:15 Uhr

Rocket League

donnerstags 18:15 Uhr