Beim DJK-Schülermehrkampf in Coesfeld waren auch die Billerbecker Leichtathleten mit einer kleinen Gruppe vertreten. Das junge Betreuerteam um Trainerin Marianne Laukamp staunte nicht schlecht als sie auf ein bestens organisiertes Helferteam trafen.
Mit Paulina Kortenjan und Klara Wiesmann startete der Jahrgang 2015 mit Betreuerin Elena Ahlers, Skadi Rösmann und Clara Böcker in den Dreikampf. Sie belegten bei 60 Teilnehmerinnen gute mittlere Platzierungen. Bei den Jahrgängen 2014 starteten Helen Wulf, Pauline Solf und Anna Langehaneberg ebenfalls mit einer großen Teilnehmerbeteiligung. Unter 48 Kindern belegte Helen Wulf einen guten 19. Platz wobei ihre 3,48 Meter beim Weitsprung bemerkenswert sind. In der Wertung beim Weitsprung der W 9 sprang nur ein Mädchen von FC Viktoria Heiden weiter. Hier freuten sich Finja Rösmann und Paulina Berkenbrock über die Fortschritte ihrer Schützlinge.
Einen Sieg landete aber der 10-jährige Piet Eising beim Weitsprung. Keiner konnte seine neue Bestleistung von 3,66 Meter toppen. In der Endabrechnung belegte das noch junge Talent einen tollen dritten Platz beim Dreikampf. Ella Schürmann W11 versuchte sich auch erstmalig im Dreikampf und war mit ihrem 16. Platz sicherlich zufrieden. Ihre ein Jahr ältere Trainingspartnerin Larissa Middendorf glänzte mit einer starken Sprintleistung über 75 Meter. Mit 11,82 Sekunden ließ sie nur drei Mädels im Sprint an sich vorbeiziehen. Insgesamt belegte sie den 8. Platz.
Bruder Julius Middendorf rundete mit einem fünften Platz in der Altersklasse M 14 das Abschneiden der Billerbecker ab. Am Ende waren sich auch Robert Bernshausen und Lennart Trütgen als Trainer sicher, dass es viel Spaß gemacht hat die noch jungen Athleten auf einem Mehrkampf zu betreuen.