Billerbecker Trampoliner erfolgreich beim Victoria-Cup

Mit einem gelungenen Wettkampf und zwei Pokalen fahren die Billerbecker Trampoliner vom Victoria-Cup, einem Pokalwettkampf auf Landesebene, in Herzebrock-Clarholz nach Hause. 4 Aktive gingen an den Start und überzeugten mit sicheren Übungen im Vorkampf.

Mats Ruland, der jüngste der Billerbecker, für den dies auch der erste Wettkampf überhaupt war, konnte sich mit zwei guten Übungen den 6. Platz nach dem Vorkampf sichern und verteidigte diesen auch im Finale.

In der Wettkampfklasse der Jugendturner ging Vinzent Bäumer an den Start. Er zeigte eine neue, schwerere Übung als bisher und erreichte das Finale. Hier konnte er sich noch einmal verbessern und erreichte am Ende einen guten 5. Platz.

Bei den Jugendturnerinnen gingen gleich zwei Turnerinnen vom DJK-VfL Billerbeck an den Start. Lara Mai Dierksmeier zeigte zwei souveräne Übungen im Vorkampf und zog als 4. in das Finale ein, wo sie sich noch einmal steigerte und sich den 3. Platz erkämpfte.

Ihre Team-Kameradin Anna Goedereis, die bei den vergangenen Wettkämpfen oftmals krankheitsbedingt aussetzen musste, konnte nun zeigen was sie kann. Nach einem starken Vorkampf lag sie schon weit in Führung und konnte diese im Finale noch einmal ausbauen und belegte am Ende überragend den 1. Platz.

„Ein super Wettkampf, mit dem wir sehr zufrieden sein können!“ fasste Trainer Matthis Kallabis den Wettkampf zusammen.

Auch eine gute Vorbereitung für Vinzent Bäumer und Anna Goedereis, die am kommenden Wochenende zum bundesoffenen Leinepokal nach Hannover fahren werden.