Start der Sportabzeichenabnahme 2023 in Billerbeck

Am 8. Mai ist in Billerbeck die Abnahme der Sportabzeichen mit der traditionellen Verlosung für Familiensportabzeichen gestartet. Alle Familien, die im Jahr 2022 in Billerbeck das Familiensportabzeichen geschafft haben, waren eingeladen. Von den möglichen 17 Familien waren 12 Familien anwesend und konnten so an der Verlosung teilnehmen. Der Kreissportbund Coesfeld, vertreten durch den Sportabzeichenbeauftragten Klaus Becker, stellte für die Verlosung vier Geldpreise zur Verfügung. Die glücklichen Gewinner waren:

Familie Kirsten – Familie Wensing – Familie Bertmaring – Familie Nordalm

 

Doch auch der Sportverein DJK-VfL Billerbeck ehrte drei Familien, die fünfmal oder sogar zehnmal das Familiensportabzeichen absolviert haben, mit einen Eisgutschein. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Nach der Verlosung und den Ehrungen ging es direkt auf die Laufbahn und in die Sprunggrube um mit den Abnahmen zu starten.

Ab sofort bis Ende September, findet die Abnahme der Sportabzeichen jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Die Abnahme der Disziplin Radfahren findet am 9. August statt. Nähere Informationen dazu gibt es rechtzeitig. Die Schwimmdisziplinen können im Freibad absolviert werden. Dazu bitte beim Freibadpersonal melden und die ausgestellte Bestätigung mit zum Sportplatz bringen. Die Sportabzeichen-Prüfer freuen sich auf eine rege Teilnahme und stehen für alle Fragen gerne zur Verfügung.

 

Infos gibt es auch am „I-Punkt“ auf dem Sportplatz (neben dem Soccerplatz) oder HIER.