Walking Football-Premiere

Ein halbes Jahr nach der Gründung und wöchentlichem Training trugen die Walking-Football-Mannschaften Ü 55 von Westfalia Osterwick und DJK-VfL Billerbeck ihr erstes Spiel aus. Nach viermal 15 Minuten endete die Partie mit einem leistungsgerechten 2:2 (0:5, 1:1, 5:1, 0:0) Unentschieden. Obwohl die Osterwicker von Beginn an mehr Ballbesitz hatten, trafen zunächst nur die von Horst Launert und Andreas Geilmann gecoachten Billerbecker das Tor. Dem Osterwicker Trainer Christian Bröcker gelang es, seine Abwehr nach dem ersten Viertel zu stabilisieren. Im letzten Viertel wurde es hektisch, weil keiner die Partie verlieren wollte. Schiri Thomas Blakert erwies sich als souveräner Unparteiischer, so dass alle verletzungsfrei den Platz verlassen konnten. Die erfolgreichsten Torschützen waren Manfred Eggemann (3 Tore) und William McManus (2 Tore) für Osterwick sowie Berti Vöcker (4) und Horst Launert (2) für Billerbeck. Während der sogenannten dritten Halbzeit im Vereinsheim wurde die Partie analysiert und das Rückspiel im Sommer in Billerbeck vereinbart.