Erfolgreiche Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft

Besser hätte es für die Trampolinturnerinnen des DJK VfL Billerbeck nicht laufen können.

Beim Qualifikationsturnen zur Deutschen Doppelminimeisterschaft gingen gleich 4 Billerbecker Mädchen in Münster an den Start. Neben Anna Goedereis starteten Lotte Schlüter, Lilly Nowak und Ela Kerkhoff. Für alle war es das erste Mal, dass sie sich in einem insgesamt sehr hochklassigen Feld dieser Qualifikation stellten. Entsprechend aufgeregt war man und somit klappte auch mal nicht alles auf Anhieb. Die Schwierigkeit des Wettkampfes bestand darin, dass in den einzelnen Durchgängen am Doppel-Mini ausschließlich Salto Sprünge geturnt werden durften.Dies gelang der Billerbecker Vertretung jedoch mit einer beachtlichen Vorstellung.

Im Vorfeld hatte sich schon Vinzent Bäumer für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und kann sich nun freuen, dass weitere 4 Billerbecker dabei sein werden.                                 

„Ich bin sehr stolz auf meine Truppe, die zurzeit im Training sehr fleißig mitzieht. Heute hat sich der Trainingseinsatz ausgezahlt,“ freut sich Trainer Bernhard Manemann-Kallabis.