Junior:innen-Stadtmeisterschaften

Die noch zum Jahr 2022 gehörenden Stadtmeisterschaften der Junior:innen wurden am letzten Samstag der Weihnachtsferien durchgeführt. Dies bedingte zwar leider die ein oder andere Abwesenheit von Stammkräften; dennoch hatte sich mit 12 Spieler:innen eine solide Anzahl eingeschrieben. 👏

Wie zuvor im Rahmen der Jugendversammlung verabredet, sollte es ein reines Doppelturnier werden. Für zwölf Spieler eignete sich das Format "Jeder-mit-Jedem-gegen-Jeden" hervorragend. Hierbei spielt man immer einmal mit, sowie zweimal gegen jeden anderen Teilnehmer. Es wurden zwei Sätze gespielt, sodass auch ein Unentschieden mit entsprechender Punkteteilung möglich war.

Erwartungsgemäß fanden sich die U19er der NRW-Liga-Mannschaft schnell vorne im Ranking. Nach der vorletzten Runde war dann klar, dass Mathias Berger nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen war. Von 22 gespielten Sätzen konnte er 18 gewinnen. Auf Platz 2 dann Lea Laukamp mit 16 Punkten, gefolgt von Helene Volmer mit 14 Punkten.

Beste Vertreterin der U15er war Lina Strack auf Platz fünf mit elf Punkten. Einziger U13-Spieler war Lukas Göckener, der prima 💪 mitgehalten hat und immerhin auch drei Punkte sammeln konnte. Zur Belohnung gab es die spontan eingeführte "Tapferkeitsmedaille der Turnierleitung" 😁.

Ein gemütlicher Ausklang im Clubraum mit Pizza und Gesellschaftsspielen rundete den Tag ab. Am nächsten Wochenende startet die Rückrunde, zu der bereits alle wieder mit ihren Teams aktiv sind.