Gaumeisterschaften Doppel-Mini-Tramp

Sehr zufrieden kehrten die Billerbecker Trampoliner von den Münsterländer Meisterschaften am Doppel-Mini-Tramp zurück. Es war ein sehr gelungener Jahresabschluss. Gleich fünf Sportler*innen gingen am Sontag, den 04.12., in Nottuln an den Start. In der Klasse der jüngeren Schülerinnen startete Ela Kerkhoff. Für das junge Talent war es der erste Wettkampf in dieser Disziplin. Während sie nach dem Vorkampf noch auf Platz 3 lag, wurde sie im Finale sicher und gewann die Meisterschaft in ihrer Klasse. In der Gruppe der älteren Schülerinnen starteten gleich zwei Mädchen. Lotte Schlüter erreichte einen guten 6. Platz. Lara Mei Diercksmeier erreichte als Drittplazierte das Finale. Dort konnte sie sich durch zwei gute Finaldurchgänge noch steigern und gewann die Vizemeisterschaft. In der Gruppe der Schüler hatte Vinzent Bäumer besonders im Vorkampf einen starken Tag erwischt. Nach einem guten ersten Durchgang erhöhte er in seinem zweiten Durchgang die Schwierigkeit und qualifizierte sich überraschend für die Deutschen Meisterschaften. Die Freude war riesig! Im Finale konnte er diesen Erfolg noch mit einem dritten Platz bestätigen. Auch Oskar Korten zeigte einen starke Leistung in der Klasse der Jugendturner. Im Finale fehlte ihm ein wenig Glück, aber der 2. Platz war trotzdem ein toller Erfolg.

Mit diesem Wettkampf beginnen nun für die Billerbecker Trampoliner die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften und den Deutschen Pokal am Doppel-Mini-Tramp vom 24. – 26.03.2022 in Hannover. Im Vorfeld werden noch ein weiterer Qualifikationswettkampf und die NRW-Landesmeisterschaften im Februar auf dem Programm stehen.