NEU: Walking Football-Gruppe startet am 16.11.

Der DJK-VfL Billerbeck bietet ab nächste Woche erstmals „Walking Football“ an. Walking Football ist altersgerechtes und gesundheitsförderndes Fußballspielen im Gehen. Der Ball wird flach in den Fuß gespielt und es wird nicht gerannt, um ein Foulspiel und die Verletzungsgefahr von Zweikämpfen zu vermeiden. Es gibt sechs Feldspieler pro Mannschaft, aber keinen Torwart. Das Angebot richtet sich an alle Männer ab 55 Jahren – ausdrücklich auch an die, die ihre Fußballschuhe schon an den Nagel gehängt haben. Nach dem Spiel, das viermal 12 Minuten dauert, ist Zeit für Geselligkeit bei einem Bier. Die Leitung der neuen Gruppe übernehmen Horst Launert und Andreas Geilmann. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind eingeladen, zum ersten Spiel am Mittwoch (16.11.) um 20.30 Uhr in der Zweifachturnhalle der Johanni-Grundschule zu erscheinen.