Billerbecker in Coesfeld beim Citylauf

Zehn kleine Billerbecker liefen beim Coesfelder Citylauf mit und ihre Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. Den oberstenTreppchenplatz erlief sich die erst 8-Jährige Helen Wulf über 1000m in sehr schnellen 3:59 Minuten. Ihre jüngeren Vereinskameradinnen Lotta Huesmann und Enie Ahlers erreichten in der Altersklasse W 7 gute Plätze im vorderen Mittelfeld. Ihre männlichen Kollegen machten es ihnen nach. So verbuchten Lennard Bertmaring (1.), Jack Böcker (2.) und Klaas Wasmer (4.) fast einen Dreifachsieg in der Altersklasse M 8.Der 7-jährige Henry Ahlers belegte einen tollen 6.Platz.Die Trainerinnen Elena Ahlers, Skadi und Finja Ahlers freuten sich bei der Siegerehrung über die tollen Leistungen ihrer Schützlinge.

Im Lauf der ältesten Schüler und Schülerinnen wurde Julius Middendorf(M13) überraschend erster und freute sich über seinen ersten Pokal seiner jungen Karriere. Maya Mennigmann lief in seinem Sog auf Platz 3 und war mit 4:02 Minuten über 1000m flott unterwegs. Ihre Vereinskameradin Anni Böcker finishte auf Platz 12.

Eine Athletin versuchte sich erstmals über 5 Km. Finja Rösmann(weibl. U 20), die auch von Marianne Laukamp trainiert wird, konnte mit Platz 2 und einer Bestzeit von 21:27 Minuten glänzen. „Ich freue mich sehr über diese Entwicklung von Finja und bin gespannt was sie mit ihrer tollen Motivation alles noch erreichen wird“.