Herzlich willkommen - unsere neue BFDlerin Wiebke Thoring ist heute ihre Stelle angetreten

Heute haben wir unsere neue BFDlerin Wiebke Thoring bei uns im Sportverein begrüßt. Herzlich willkommen! Wir wünschen Dir eine tolle Zeit bei uns.

Und Wiebke stellt sich auch gern selbst vor:

"Hey, Ich wollte mich mal kurz für alle vorstellen. Mein Name ist Wiebke und ich bin ab Oktober die neue Bundefreiwilligendienstleistende hier beim Sportverein DJK-VfL Billerbeck. Ich komme gebürtig aus Coesfeld und treibe in meiner Freizeit super gerne Sport. In diesem Zusammenhang habe ich schon einiges ausprobiert, bin letztendlich aber beim Ballett und Mountainbike fahren geblieben. Ab und zu gehe ich auch gerne mal Windsurfen oder fahre Ski. In meiner Freizeit werde ich ebenfalls super gerne kreativ, treffe mich mit Freunden und reise so viel wie möglich. Im Juni dieses Jahres habe ich mein Abitur bestanden und habe mich im Anschluss für den Bundesfreiwilligendienst hier entschieden. Grund dafür war zum einen meine Leidenschaft zu Sport und zum anderen die Möglichkeit in die Vielfalt an Aufgabenbereiche hineinzuschnuppern, die ein Sportverein eben bietet. Momentan bin ich dabei meine Übungsleiter C-Lizenz zu erwerben um mich rund um das Thema Sport und die Leitung von Sportstunden zu schulen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr, die Möglichkeit viele neue Gesichter kennenzulernen und vieles neues zu erleben und zu lernen. Vielleicht sieht man sich ja mal. Sprecht mich gerne an."