Delegiertenversammlung 2021

In der vergangenen Woche fand unsere diesjährige Delegiertenversammlung statt. Zum neuen Präsidenten wurde Hajo Schlüter gewählt, nachdem Georg Schimmelpfennig aus privaten Gründen nicht erneut angetreten ist.

In Würdigung 25-jähriger treuer Mitgliedschaft. wurden insgesamt 10 Vereinsmitglieder mit der Ehrennadel in Silber sowie 20 Vereinsmitglieder für 40-jährige treue Mitgliedschaft und 5 Vereinsmitglieder mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Zusätzlich fand eine Ehrung von Hermann Albermann, Markus Grotthoff und Christian Westerhoff mit dem Spoju Award durch die Sportjugend Kreis Coesfeld statt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war zudem die Beschäftigung mit dem Thema "Prävention sexualisierter Gewalt im Sport" durch einen Vortrag durch Julian Grenz (Referent Landessportbund NRW) und weiterführende Infos durch unsere Beauftragte für Kinder- und Jugendschutz Wencke Helfmann-Klotz.