Nachruf - Wir trauern um Heinz Majewski

Heinz Majewski war über Jahrzehnte ein glühender Verfechter und Begleiter der Fußballjunioren im DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.. Zunächst als Fußballvater und später als Betreuer stellte er stets seinen Dienst zum Wohle der Fußballjunioren zur Verfügung.  Mit ihm als Betreuer konnte sich so mancher Trainer und manche Jugendmannschaft über viele Erfolge und Titelgewinne freuen.

Darüber hinaus engagierte er sich nicht nur im sportlichen Bereich, sondern war auch im Jugendvorstand im Einsatz. Als Not am Mann war, übernahm er auch übergangsweise das Amt des Jugendleiters. Wenn auch das Sportliche Vorrang hatte, gehörte gerade Heinz Majewski zu den Unterstützern der außersportlichen Aktivitäten in der Fußballjugend des DJK-VfL Billerbeck. Wenn es seine Zeit zuließ, war er wie selbstverständlich bei mehrtägigen Ausflügen dabei. Wenn es beim Zelten um die Selbstversorgung ging, werden sich noch heute viele Erwachsene an ihren Chefkoch Heinz erinnern. Auch bei heimischen Veranstaltungen wurden seine köstlichen Darbietungen gerne in Anspruch genommen.

Vielen bleibt Heinz Majewski nicht nur als engagierter Mensch, sondern auch als Nikolaus in Erinnerung. In unzähligen Nikolaus- und Weihnachtsfeiern las er auf Wunsch der jeweiligen Trainer und Betreuer den jungen Spielern und Spielerinnen die Leviten, wobei jedoch die lobenden Worte an die fußballspielende Jugend nicht zu kurz kamen.

Mit Heinz Majewski verstarb nun ein Unikum der Fußballjunioren des DJK-VfL Billerbeck. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau  Anneliese und seinen fußballbegeisterten Angehörigen.