Tennisabteilung: Abteilungsinformationen/ Ausgabe 2-2021

Liebe Tennisfreunde,

kurz vor Öffnung unserer Außenplätze möchten wir Euch einige wichtige Informationen geben:

1. Termin Platzöffnung

Ab Samstag, 17. April 2021 stehen Euch die Plätze zum freien Spiel zur Verfügung. Corona bedingt müssen wir auch dieses Jahr auf eine Saisoneröffnungsveranstaltung verzichten. Bis auf Weiteres ist ausschließlich die Buchung von Einzel-Paarungen möglich. Doppel können nach aktueller Regelung nur innerhalb eines Hausstandes mit einer weiteren Person gespielt werden. Sobald eine Freigabe zum Austragen von Doppel-Paarungen unter Teilnahme mehrerer Haushalte möglich ist, informieren wir umgehend per WhatsApp News bzw. Email.

2. Buchung der Plätze

Bei Nutzung der Plätze ist zwingend eine Reservierung über das Online-Buchungssystem (www.djk-tennis-Buchung.de) erforderlich. Wir bitten um die vollständige Benennung aller Mitspieler bzw. Mitspielerinnen. Verantwortlich hierfür ist immer die jeweils buchende Person. Bei Fragen rund um das Buchungssystem schreibt uns eine Mail an info@tennis-buchung.de. Ausgenommen hiervon sind die Trainerstunden und die Mannschaftsspiele.

3. Bewirtung

Wir haben uns aufgrund der Erfahrungen vorstandsseitig entschlossen, in diesem Sommer auf eine feste Thekendienst-Aufteilung zu verzichten. Stattdessen besteht die Möglichkeit, Getränke per Selbstbedienung im Vereinsheim käuflich zu erwerben. Wichtig! Das Vereinsheim steht aktuell nicht für gesellige Zusammenkünfte zur Verfügung. Alle Mannschaftsführer haben einen Schlüssel für den Zutritt des Vereinsheims. Sollte darüber hinaus Bedarf bestehen, kann dieser per Mail unter tennis@djk-vfl.de beantragt werden. Sämtliche Getränke sind direkt bar in der beiliegenden Kasse zu zahlen. Da es sich hier um eine Vertrauensbasis handelt, bitten wir Euch alle, dies mit zu unterstützen. Das Vereinsheim ist wochentags ab 17.00 Uhr geöffnet. Samstags/Sonntags erfolgt an Mannschaftsspieltagen die Bewirtung in Eigenregie. Die aktuellen Getränkepreise sind im Vereinsheim ausgehängt.

4. Dusch- und Kabinenbereiche

Duschen und Umkleidekabinen müssen aufgrund der Pandemie-Situation aktuell geschlossen bleiben.

5. Wir stellen vor!!

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pascal Krotozynski und Stephan Kösters zwei tatkräftige Unterstützer für unsere Platzwarte gewinnen konnten. Neben der Pflege der Außenanlagen ist die Aufbereitung und Pflege der Plätze eine der Hauptaufgaben. Wir als Vorstand unterstützen Pascal und Stephan in Ihrer Einarbeitung.

Stephan Kösters

Pascal Krotozynski

Unsere Bitte an Euch: Nicht alles kann von Anfang an immer zu 100 Prozent klappen – habt alle Verständnis, wenn das eine oder andere (noch) nicht ganz rund läuft.

Für Fragen oder Hinweise steht der Abteilungsvorstand gerne zur Verfügung.

der „kommissarische“ Tennis-Abteilungsvorstand