DJK-VfL beteiligt sich an Schulsport-Challenge für 6-12-Jährige - jetzt mitmachen!

Bewegung ist wichtig. Deshalb wollen wir das nun neben den digitalen Angeboten auch noch mit der Teilnahme an der Schulsport-Challenge unterstützen.

Worum geht es?

Schüler*innen probieren bei der
Schulsport-Challenge verschiedene Sportarten aus. In jeder Sportart gilt es,
bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Diese sind mit etwas Phantasie zuhause, mit alternativem Material aus dem Haushalt, durchführbar. Hier wird also neben der Bewegung auch die Kreativität gefördert!

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können Schüler*innen zwischen 6 und 12 Jahren unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Wie kann ich mitmachen?

Wer mitmachen möchte druckt sich den Laufzettel aus und absolviert die verschiedenen Übungen, die in der Aufgabendatei zu finden sind, zuhause. Hier gibt es auch immer Alternativen und Abwandlungen aufgrund der vorhandenen Materialien sind definitiv erlaubt. Wenn aus jeder Kategorie mindestens eine Aufgabe erfült wurde, kann der Laufzettel per E-Mail an lisa-sophie.otto@djk-vfl.de gesendet werden.

Als Belohnung für die Teilnahme wird eine Urkunde erstellt. Vereinsmitglieder erhalten zusätzlich noch eine kleine Überraschung.Teilnahmeschluss: 28. Februar 2021

Material:

- Laufzettel

- Aufgaben

Woher kommt die Schulsport-Challenge?

Die Leichtathletik-Verbände in NRW (LVN und FLVW), die Turnerbünde in
NRW (RTB und WTB), die Fußballverbände im Westdeutschen Fußballverband