DJK-VfL-Adventskalender #11

Wir freuen uns, dass unser geistlicher Beirat Propst Hans-Bernd Serries auch ein Adventskalendertürchen vorbereitet hat. Das gehört für uns als christlicher Sportverein auf jeden Fall zur Weihnachszeit dazu:

Liebe Mitglieder des DJK-VFL,

herzliche grüße ich Sie als geistlicher Beirat unseres Billerbecker Sportvereins in dieser Adventszeit und öffne gerne auch für Sie ein Türchen des digitalen Adventskalenders.

In diesem Jahr ist die Advents- und Weihnachtszeit so ganz anders als wir alle es gewohnt sind. An vielen Stellen müssen wir uns umstellen, anders planen, uns neu orientieren. Aber darin stecken ja auch Chancen. Vielleicht sind wir in einigen Wochen erstaunt, dass wir in dieser Zeit auch wertvolle neue Erfahrungen machen konnten. Gerade an Weihnachten hätten wir vieles so, wie es immer war, aber auch Gott ist immer wieder anders, als wir es von ihm erhoffen oder gar erwarten. Vielleicht hilft Ihnen ja das folgende Adventsgebet, einen anderen Blick auf Weihnachten zu richten.

Herzliche Grüße!

Propst Hans-Bernd Serries