Schnupperkurs Geselliges Tanzen - Linedance ab 13. Juli

Beschwingt durch den Alltag – unter diesem Motto bietet der Sportverein DJK-VfL Billerbeck jeden Montag von 16 bis 17.30 Uhr im Gymnastikraum am ehem. Hauptschulgebäude einen Kurs Geselliges Tanzen an. Geleitet werden die geselligen Tanzrunden über 90 Minuten von Sibylle Böhm, Übungsleiterin für Geselliges Tanzen.

Beim Geselligen Tanzen steht die Freude am Tanz, an Musik und rhythmischer Bewegung in fröhlicher Gemeinschaft im Vordergrund. Ein Partner ist nicht erforderlich. „Die Tänze stammen aus dem Bereich der Folklore und des Gesellschaftstanzes in geselliger Form“, umreißt Sibylle Böhm das Repertoire. Bekannte Melodien, Walzer-, Tango-, Foxtrott-Rhythmen, Blues-, Rumba-, Samba-Musik, aber auch neue Klänge aus der Folklore fremder Länder erfreuen und laden zum Bewegen im Kreis, in der Reihe, in der Gasse als Square oder zum Line-Dance ein.

Wer sich für diese Form des geselligen Tanzes interessiert, ist eingeladen zu einem Schnupperkurs über vier Einheiten vom 13.7. bis 3.08.2020 von 15 Uhr bis 16 Uhr. „Das Tanzen in der Gruppe macht sehr viel Spaß. Es sind weder Vorkenntnisse nötig, noch müssen Sie einen Partner mitbringen“, lädt Sibylle Böhm alle Interessenten zum Ausprobieren ein. „ Wir tanzen coronabedingt nur Linedance und Kreistänze. Den Kurs haben wir nach draußen  an die frische Luft verlegt. Nur bei schlechtem Wetter geht es in die große Sporthalle.“

Anmeldung:

Wer Lust hat etwas Neues auszuprobieren, sollte sich in der Geschäftsstelle des Sportvereins unter 02543/930930 oder per E-Mail an info@djk-vfl.de unter Angabe des Namens, der Telefonnummer und des Alters bis Freitag (10. Juli) anmelden. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten betragen 10 € pro Person für den Schnupperkurs.

Bei genügend Interesse soll zukünftig zudem ein Linedance-Kurs immer sonntags am frühen Abend angeboten werden.