Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

unser aller Leben wird durch die Corona-Pandemie extrem beeinflusst. Insbesondere soziale Kontakte müssen soweit wie möglich vermieden werden. Der Sport-, Spiel, Trainings- und Wettkampfbetrieb des DJK-VfL Billerbeck ruht nun mindestens bis zum 19.04.2020. Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten.

Trotzdem versprechen wir Euch, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahmen in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation zurück in die Sporthallen oder auf die Trainingsplätze geht. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass Ihr uns die Treue haltet und dem DJK-VFL Billerbeck als Mitglieder erhalten bleibt. Als Verein stehen wir füreinander ein und übernehmen dabei auch gesellschaftliche Verantwortung. Eure Mitgliedsbeiträge dienen dabei der Förderung des Vereinszwecks und damit ausschließlich der Deckung der Kosten. Sie sind der entscheidende finanzielle Beitrag für das Funktionieren unserer Gemeinschaft.

Trotz massiver Einnahmeausfälle – z.B. durch die Absage von Kursen und Veranstaltungen – sind unsere finanziellen Verpflichtungen weiter zu erfüllen.

Eure Treue zum Verein ist deswegen unser wichtigster Rückhalt!

Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise als Gemeinschaft trotzen.

Wir tun bis dahin alles dafür, mit voller Kraft den Wiederanfang mit Euch zu gestalten.

Bleibt gesund!

das Präsidium