Tolle Billerbecker Erfolge bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Greven

Emma Vogt, Lea Laukamp, Frederike Starp und Henrike Fehmer  für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert

Eindrucksvoll bestätigte der DJK-VFL Billerbeck seine Vormachtstellung  im Mädchentischtennis bei den Bezirksmeisterschaften in  Greven.  Aber nicht nur die etablierten Spielerinnen drückten den Meisterschaften ihren Stempel auf. Bei den U 11 Mädchen spielten sich Nike Fischer und Johanna Strack in den Focus. Sie belegten im Doppel Platz 2, im Einzel schaffte es Nike auf Platz 3. Bei den U 13 Mädchen war Ella Kalvelage  die stärkste Spielerin  und wurde überlegen Bezirksmeisterin. Karlotta Schimpf scheiterte knapp im Halbfinale und wurde Dritte. Auch die Ausbeute im Doppel kann sich sehen lassen. Ella Kalvelage und Antonia Volmer konnten erst im Finale gestoppt werden. Das Halbfinale war Endstation für Jule Vogt und Karlotta Schimpf, die damit ein rein Billerbecker Finale knapp verpassten. Bei den U15 Mädchen spielten Emma Vogt und Henrike Fehmer in ihrer eigenen Liga. Sie wurden unangefochten Bezirksmeister im Doppel und standen sich auch im Einzel im Endspiel gegenüber. Henrike setzte sich in dem Vereinsduell mit 3:1 Sätzen durch. Beide sind damit für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Im Doppel der U 18 Mädchen  gewannen Frederike Starp/Helene Volmer  den Titel.  Lea Laukamp und Henrike Fehmer scheiterten nur hauchdünn im Halbfinale, und verpassten damit ein rein Billerbecker Finale. Auch im Einzel lief es vielversprechend. Im Viertelfinale scheiterten Carlotta Keßler und Anika Leidner zwar, aber Lea und Frederike trafen im Halbfinale aufeinander. Dieses Duell entschied Lea knapp für sich. Im folgenden Finale gegen Lisa Bauer zeigte sich der Kräfteverschleiß und am Ende blieb der 2. Platz. Am Sonntag starteten  Lea Laukamp, Frederike Starp und Anika Leidner  in der Damen A Klasse. Sensationell spielten sich Lea und Frederike hier ins Doppelendspiel, das leider äußerst knapp verloren ging. Aber es sollte noch besser im Einzel für Billerbeck kommen. Wie tags zuvor trafen Frederike und Lea wieder im Halbfinale aufeinander, wieder siegte Lea und erreichte spektakulär das Endspiel. Hier traf die 14 jährige Billerbeckerin auf die erfahrene Regionalspielerin Marina Meyer und unterlag erst nach harter Gegenwehr und hochklassigem Tischtennis mit 1:3 Sätzen. Was für ein Ausrufezeichen der jungen Billerbeckerin!  Jugendwart Marcel Rahms, der auch die Betreuung vor Ort übernommen hatte, zeigte sich begeistert von den Leistungen aller Billerbecker Teilnehmerinnen!