Kostenlose Präventionsschulung im Vereinsheim Helker Berg

Das Thema Prävention sexualisierter Gewalt im Sport  ist uns wichtig.

Deshalb bieten wir am 23. November 2019, 14-17 Uhr bei uns im Vereinsheim am Helker Berg, eine kostenlose Schulung für Euch (Trainer, Betreuer, Übungsleiter, Jugendleiter...) an.

Es ist unser Schutzauftrag als Verein, eine gewaltfreie Atmosphäre im Verein zu schaffen,  über das Thema sexualisierte Gewalt an Mädchen und Jungen im Sport aufzuklären und zu sensibilisieren. Die Schulung thematisiert, was sexualisierte Gewalt ist und woran man diese erkennt. Außerdem wird über Formen der Prävention, Interventionsmöglichkeiten und rechtliche Aspekte gesprochen. Tipps für den Alltag sollen zudem helfen sich in den verschiedenen Fragenstellungen des Themas sicherer zu fühlen.

Anmeldung bitte bis zum 20. November an katharina.ahlers@djk-vfl.de mit Angabe des Namens, der Anschrift und des Geburtsdatums.