Sportabzeichen-Auftakt am Helker Berg - ab jetzt immer montags

Gestern war Beginn der Sportabzeichenabnahme in Billerbeck.
Wie in jedem Jahr gab es eine Verlosung unter den Familiensportabzeichen aus
dem letzten Jahr. An der Verlosung konnten nur Familien teilnehmen die auch persönlich vor Ort waren. Von den 29 Familien die 2018 das Familiensportabzeichen gemacht haben waren 18 Familien anwesend. Unter der Aufsicht von Klaus Becker, Sportabzeichenbeauftragter des Kreissportbundes Coesfeld, fand die Verlosung statt. Zu gewinnen gab es vier Geldpreise die vom KSB-COE gestiftet wurden. Pro Familienmitglied bekommen die Familien 10,- €. Die glücklichen Familien in diesem Jahr waren, Familie Konert mit 3 Mitgliedern, Familie Große Gehling mit 4 Mitgliedern, Familie Kirsten mit 4 Mitgliedern und Familie Twent/Kaliner mit 3 Mitgliedern.
Aber auch der Stützpunkt Billerbeck hat für erfolgreiche Familien ein kleines Geschenk.
Familien die fünfmal das Familiensportabzeichen in Billerbeck gemacht haben bekommen einen Gutschein über 15,- € für ein gemütliches Eisessen. In diesem Jahr haben drei anwesende Familien diesen Gutschein bekommen, das waren Familie Konert, Familie Twent und Familie Wensing. Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch.
Nach der Verlosung ging es dann, trotz des kalten Wetters, für einige direkt zur
Abnahme auf die Laufbahn bzw. in die Sprunggrube. Die Sportabzeichenabnahme
findet ab sofort wieder jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz