Über 20 junge Menschen bei Jugendversammlung

Die erste Jugendversammlung des Gesamt-Vereins seit langer Zeit war ein toller Erfolg. Über 20 junge Menschen sind zur Jugendversammlung gekommen und haben sich mit verschiedenen Themen beschäftigt.

Zusammen haben sie über eine Jugendordnung abgestimmt und den Jugendvorstand gewählt. Denise Lanksch ist ab sofort Jugendvorsitzende des Vereins. Vertreten wird sie von Maren Popmann.

Außerdem wurde ein Jugend-Team gegründet, das zusammen coole Projekte und Aktionen für Kinder und Jugendliche im Verein organisiert. Wer hier noch mitmachen möchte, kann sich bei Katharina z.B. per WhatsApp melden: 01794206186. Erste Ideen für Aktionen wurden bereits von allen zusammen gesammelt. Außerdem haben Judith und Jens von der Sportjugend Kreis Coesfeld über ihre Erfahrungen in einem Jugend-Team und über verschiedene Möglichkeiten des Engagements erzählt.

Zum Abschluss gab es für alle Pizza.