Neues Tischtennis-Mini-Team am Start

Die Resonanz bei den Mini-Meisterschaften war so groß, dass sich die Tischtennis-Abteilung kurzfristig entschloss, eine weitere Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden. Damit nehmen insgesamt sieben Mädchen-Mannschaften am offiziellen Spielbetrieb teil.

Für das neu gebildete Team war die Nervosität vor dem ersten Spiel ziemlich groß. Wie ist der Ablauf, wie sind die Regeln, was muss ich beim Doppel beachten und viele weitere Fragen stellen sich hier. Der Gegner Merfeld ist bekannt für seine hervorragende Nachwuchsarbeit. Das zeigte sich schon bei der Begrüßung, denn alle Billerbeckerinnen erhielten ein kleines Präsent für ihren ersten Einsatz. Mannschaftsführerin Marie Völker bedankte sich bei den Merfeldern für die netten Worte, jetzt konnte es losgehen.

Gleich in den ersten beiden Doppeln zeigte sich, dass die Billerbeckerinnen gut vorbereitet in dieses Match gingen. Beide Doppel wurden gewonnen, so stand es 2:0 für Billerbeck. Als dann Nike Fischer und Marie Völker ihre nächsten beiden Einzel in einem Herzschlagfinale 3:2 gewinnen konnten, stand es 4:0 und die Zeichen auf Sieg. Maja Ziel bot eine ganz starke Leistung. Ihre Gegner konnten mit den gedrehten Angaben nichts anfangen. Sie gewann beide Einzel klar mit 3:0. Und auch Johanna Strack, die mit Abstand jüngste und kleinste, steuerte noch einen Punkt zum Gesamtsieg von 9:1 bei.