Bundesfreiwilligendienst - jetzt für Dein Bildungsjahr in unserem Sportverein bewerben

Zum ersten Mal bieten wir eine Stelle in Vollzeit (39h/Woche) für einen Bundesfreiwilligendienst im Sport vom 01.09.2019 bis zum 31.08.2020 im DJK-VfL Billerbeck an.

Ein Freiwilligendienst ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr mit den Zielen, freiwilliges gesellschaftliches Engagement zu fördern und einen Einblick in die Berufsfelder von Sportvereinen zu vermitteln bzw. als Freiwillige(r) einen Einblick zu erhalten. Die klassischen Einsatzfelder sind dabei so vielfältig, wie der Sport selbst. Das Jahr wird pädagogisch begleitet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagement-Orientierung stehen im Mittelpunkt.

Jetzt bis zum 25.2. bewerben:

Stellenausschreibung Freiwilligendienst