Tischtennis: Sechs Titel bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

Die Mädels vom DJK-VfL Billerbeck haben erneut großartig aufgespielt und bei den Bezirksmeisterschaften in Münster sechs Titel gewonnen. Frederike Starp konnte sich in der Mädchen-Klasse (U18) den Titel im Einzel sowie mit ihrer Partnerin Anika Leidner vom TV Borken auch im Doppel sichern. In der Klasse der A-Schülerinnen (U15) nutzte Lea Laukamp die Abwesenheit der hier freigestellten Starp und holte sich in einem spannenden Finale gegen Sandra Osuch vom TuS Halten den Sieg. Henrike Fehmer landete auf Platz drei und gemeinsam konnten Laukamp und Fehmer auch die Doppelkonkurrenz gewinnen. Bei den B-Schülerinnen (U13) spielte sich Nele Schlüter souverän bis ins Finale, wo sie dann auf die junge Julie Fichtner vom VfB Kirchhellen traf. Es brauchte zwei Sätze, bis Schlüter und ihre Betreuer das richtige Rezept gegen die geschickt mit langen Noppenbelägen agierende Fichtner gefunden hatten. Im Entscheidungssatz hieß es dann 11:9 für die Billerbeckerin. Maike Hilbert als Dritte war in dieser Klasse die zweite Billerbeckerin auf dem Treppchen. Die Überraschung bei den U13-Schülerinnen gelang allerdings Ella Kalvelage und Lina Strack, die als spontan formiertes Doppel mit einem deutlichen 3:0 im Finale gegen die favorisierten Vereinskolleginnen Schlüter/Hilbert durchsetzten. Bei den C-Schülerinnen (U11) konnte Strack schließlich noch einmal einen dritten Platz im Einzel, und mit Stammpartnerin Antonia Volmer einen zweiten Platz im Doppel feiern. Am DJK-VfL Billerbeck geht im Bereich des Mädchen-Tischtennis auf Bezirksebene also weiterhin kein Weg vorbei. Starp, Laukamp und voraussichtlich auch Fehmer werden die Fahne der Baumberger bei den Westdeutschen Meisterschaften hochhalten und auch dort ein Wörtchen mitreden wollen. Zu guter Letzt durfte sich noch das Billerbecker Urgestein Hermann Nabbefeld als Drittplatzierter der Senioren-75-Klasse in die Siegerlisten eintragen.