Erneut starke Leistung der Tischtennis-Damen

Zum fälligen Nachholspiel in der Bezirksklasse 1 musste der Tabellenzweite Schultendorf in Billerbeck antreten.

Als Favorit angereist, leistete sich das Team eine kurze Einspielzeit. Billerbeck hatte sich perfekt vorbereitet, war schon eine knappe Stunde vor Spielbeginn in der Halle um sich einzuspielen.

Gleich im ersten Doppel zeigten Alina Alexander/Carlotta Keßler dass sie top motiviert waren. Mit 3:2 wurde der 1. Punkt eingefahren. Jetzt zeigte sich, dass das Spiel für das Team von Schultendorf kein Selbstläufer wurde.

Billerbeck zeigte Teamgeist, alle Mannschaftsteile punkteten und am Ende stand es 7:3. Überragend spielte Alina Alexander, die neben dem Doppel alle drei Einzel gewann. Alina ist zur Zeit in Topform, ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat erstmals den dreizehnhunderter TTR Wert (Leistungswert jedes Tischtennisspieler) geknackt.

Henrike Fehmer schlug erneut die Nr.2 der Schultendorfer, Carlotta Keßler schaffte eine 1:1 Bilanz. Ganz stark spielte auch Anika Leidner, die sich immer besser in das Team einfügt. Anika kommt aus Weseke und spielt ihre erste Saison in Billerbeck. Sie ist eine enorme Verstärkung und wird Billerbeck noch viel Freude bereiten.

Trainer Christoph Horsel war überrascht von der Spielstärke seiner Mannschaft, die nun punktgleich mt Schultendorf auf dem 2. Tabellenplatz steht.

Auf den ersten Sieg warten weiterhin die Herrenmannschaften des DJK in ihren Ligen und sind damit stark abstiegsgefährdet.