Starke Leistung der Tischtennis-Damenteams

Es war wieder einmal ein Großkampftag in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Billerbeck angesagt. Beide Damenteams spielten zeitgleich. Das 1. Damenteam in der Bezirksklasse 3 gegen Dickenberg und das 2. Damenteam in der Bezirksklasse 1 gegen VFL Marl-Hüls.

Mit Eva Kleinen, Lea Laukamp, Helene Volmer und Vivien Walde hatten die Billerbecker drei Schülerinnen ins 1. Team berufen. Ein großes Risiko, da die Mannschaft von Dickenberg ausschließlich routinierte Spielerinnen einsetzte, die schon jahrelang Tischtennis spielen. Es wurde ein Kampf auf des Messers Schneide, am Ende stand ein 6:4 Sieg auf dem Spielbogen. Erfreulich ist, dass alle Billerbecker Spielerinnen zu diesem Sieg beitragen konnten. Eva Kleinen, Mannschaftsführerin, ist die Top Spielerin der Bezirksklasse 3. Mit zwei 3:2 Siegen und einem 3:0 Sieg schraubte sie ihr Gesamtbilanz auf jetzt 14:1 und ist damit zweibeste Spielerin der Klasse. Erstaunlich das gute Abschneiden der 3 Schülerinnen, die gegen die „alten Hasen“ von Dickenberg jeweils einen entscheidenden Sieg landeten. Nach diesem Erfolg steht die Mannschaft auf einem 2. Tabellenplatz.

In dem parallel stattfindenden Spiel der 2. Damenmannschaft war die Spannung von Anfang an zu spüren. Die Mannschaft von Hüls liegt in der Tabelle vor den Billerbeckern. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit tollen Ballwechseln. Mit Henrike Fehmer, Carlotta Keßler und Anika Leidner boten die Billerbecker ein Team auf, in dem die älteste Spielerin gerade einmal

16 Jahre ist. Alle Spielerinnen stammen aus der frühen Förderung, die vor vier Jahren gestartet wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einem 5:5 erzielte man ein tolles Ergebnis gegen den Favoriten. Eine ganz starke Leistung erzielte Henrike Fehmer mit zwei Siegen, unter anderem gegen die gegnerische Nummer 2, die in der Rangliste deutlich höher platziert ist. Anika Leidner erzielte mit ihrem tollem Topspin Angriff Spiel ebenfalls 2 Punkte. Den fünften Punkt steuerte Carlotta Keßler bei.

Fazit: tolle Spiele, große Stimmung mit überragenden Ergebnisse mit Perspektiven für die Zukunft. Der Abschluss wurde in dem Clubraum der Tischtennisabteilung in den neuen Räumen der Turnhalle gefeiert.