Traumergebnis beim Tischtennis

Am Sonntag fand in Arnsberg der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften statt. Und die Nachwuchstalente des DJK-VFL Billerbeck zeigten an diesem Tag eine bärenstarke Leistung. Über Orts-, Kreis- und Bezirksendscheide hatten sich nur die besten 24 Mädchen aus NRW für dieses Finale qualifiziert. Die Billerbecker Talente legten in den Gruppenspielen einen Traumstart hin. Henrike Fehmer, Lea Laukamp, Emma Vogt und Inka Große Gehling wurden in einer Sechser Gruppe Gruppensieger, Antonia Volmer belegte den 2. Platz. In der Gruppe der 11 jährigen spielten sich Lea Laukamp und Henrike Fehmer über das Achtel-, Viertel- und Halbfinale bis ins Finale durch. Im Finale hatte dann Henrike Fehmer knapp das bessere Ende auf ihrer Seite und ist damit die beste Mini Spielerin des Westdeutschen Tischtennis Verbandes. Sie hat damit die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften vom 10. bis 12. Juni in Bayern geschafft, denn nur die beste Spielerin aus jedem Bundesland darf an diesem Finale teilnehmen. Einen hervorragenden 5. Platz belegte Emma Vogt. Bei den 9 jährigen belegte Inka Große Gehling den 4. und Antonia Volmer den 5. Platz. Ein wahrlich traumhaftes Ergebnis für die Tischtennis Abteilung. Für die Jüngsten enden mit dem Verbandsfinale die Mini Meisterschaften.

Parallel zu den Mini Meisterschaften fand in Münster der Bezirksentscheid der Mädchen und Schülerinnen statt. Diese Meisterschaften wurden dominiert von Frederike Starp.  Am Samstag in der B Konkurrenz fegte sie alle Gegnerinnen deutlich von der Platte. Nur gegen ihre Mannschaft Kollegin Helene Volmer, die einen guten 5. Platz belegte, gab sie einen Satz ab und wurde verdient Bezirksmeisterin mit 7:0 Siegen und 21:1 Sätzen. Am Sonntag spielte Frederike auch noch in der A-Klasse. Hier war sie klare Außenseiterin, denn sie startete gegen 2 Jahre ältere Spielerinnen. Durch ein 3:0 im Finale sicherte sie sich auch hier den Meistertitel. Damit ist sie Bezirks Meisterin der A und B- Klasse und hat sich für das Finale der Top 32 des Westdeutschen Tischtennis Verbandes qualifiziert. Erste Nachrückerin für das „Top 32" Turnier wurde Alina Alexander mit einem 4. Platz. Carlotta Keßler erreichte den 5. und Helene Volmer den 6. Platz. Vier Billerbeckerinnen unter den Top 6, wann hat es das gegeben.