Tischtennis Mini-Meisterschaften in Billerbeck

Count down Läuft!

Der Ortsentscheid der Mini- Meisterschaften 2015/16  findet am Sonntag, den 10. Januar in Billerbeck statt.

Seit Bestehen der Tischtennis Vereins war es  der größte Erfolg der Abteilung. Bei den vergangenen Mini- Meisterschaften wurde Frederike Starp von 30 000 gestarteten Teilnehmern deutsche Mini Meisterin. Die Vorbereitungen für den Ortsentscheid sind schon angelaufen.Die Mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. Nur am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschaftsspielen oder Turnieren jeglicher Art, dürfen diese Mädchen und Jungen noch nicht teilgenommen haben.

Auch wenn der Erfolg aus dem vergangenen Jahr kaum zu toppen sein dürfte, die Abteilung setzt weiter auf hoffnungsvolle Talente.  Die Mini-Saison 2015/2016 steht in den Startlöchern.