Wappen des VfL Billerbeck 1912 e.V. mit blauen Wellen und einem weißen Schild in einem runden, silbernen Rahmen.

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.

Ein guter Ort für Sport

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Neue Dinge lernen durch den Sport
Zwei Kinder im Rollstuhl spielen Basketball; eines wirft einen Ball Richtung Korb.

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Neue Dinge lernen durch den Sport

Sport ist mehr als Bewegung.
Und Sport ist mehr als nur Sport machen.

Kinder und Jugendliche lernen zum Beispiel gutes Miteinander.
Erwachsene lernen neue Dinge durch ihre ehrenamtliche Arbeit.
Alle lernen neue Dinge dazu.

Das hilft auch so im Leben.
Das passiert durch den Sport.
Das passiert durch das Mitmachen im Verein.

Der DOSB und alle Sport-Vereine sagen:
Der einzelne Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch soll sich gut weiterentwickeln können.

Warum Sport noch wichtig ist?
Sport ist gesund. 
Wer regelmäßig Sport macht,
tut etwas Gutes für seinen Körper:

Zum Beispiel:

Der Körper kann sich besser gegen Krankheiten wehren.

Sport ist gut für das Herz.
Der Körper kann durch Sport vor Herz-Problemen geschützt werden.

Die Knochen werden durch Sport stärker.
Der Körper baut Muskeln auf.
Er wird kräftiger.

Dadurch können Schmerzen weniger werden.

 

Zwei Kinder im Rollstuhl spielen Basketball; eines wirft einen Ball Richtung Korb.
Silhouetten von Personen in verschiedenen Sportbewegungen, darunter Fußball, Tennis und Leichtathletik, auf schwarzem Hintergrund.
Geschäftsstelle

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.
Bahnhofstraße 5
48727 Billerbeck

02543 - 930930
info@djk-vfl.de

Sport im DJK-VfL
  • Sportsuche
  • Sportarten
  • Kurse
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Mitgliederportal
  • Interner Bereich
Follow us

   

© 2026 - DJK-VfL Billerbeck  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Barrierefreiheit

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Logo des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen in Weiß auf schwarzem Hintergrund. Geometrisches Design mit dynamischen Linien.
Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.
  • Mitglied werden!
    Werde Mitglied in unserem Sportverein.

    Hier geht es zum Aufnahmeantrag
    und weiteren, wichtigen Informationen
    rund um deine Mitgliedschaft.

    Mitglied werden

  • Kontakt

  • Facebook

  • Instagram

  • WhatsApp-Channel

  • Fanshop

Wappen des VfL Billerbeck 1912 e.V. mit blauen Wellen und einem weißen Schild in einem runden, silbernen Rahmen.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Geschäftsstelle

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.
Bahnhofstraße 5
48727 Billerbeck

02543 - 930930
info@djk-vfl.de

Sport im DJK-VfL
  • Sportsuche
  • Sportarten
  • Kurse
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Mitgliederportal
  • Interner Bereich
Kontakt
Geschäftsstelle

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.
Bahnhofstraße 5
48727 Billerbeck

02543 - 930930
info@djk-vfl.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 17:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 15:00 - 17:00 Uhr
Außer in den Schulferien

Folgt uns auf Social Media

    

Barrierefreiheit