Wappen des VfL Billerbeck 1912 e.V. mit blauen Wellen und einem weißen Schild in einem runden, silbernen Rahmen.

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.

Ein guter Ort für Sport

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Unser Projektpartner DOSB
Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.
Illustration eines modernen Gebäudes mit Olympiadflaggen und einem Sportfeld im Vordergrund.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Unser Projektpartner DOSB

Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Illustration eines modernen Gebäudes mit Olympiadflaggen und einem Sportfeld im Vordergrund.
Silhouetten von Personen in verschiedenen Sportbewegungen, darunter Fußball, Tennis und Leichtathletik, auf schwarzem Hintergrund.
Geschäftsstelle

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.
Bahnhofstraße 5
48727 Billerbeck

02543 - 930930
info@djk-vfl.de

Sport im DJK-VfL
  • Sportsuche
  • Sportarten
  • Kurse
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Mitgliederportal
  • Interner Bereich
Follow us

   

© 2026 - DJK-VfL Billerbeck  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Barrierefreiheit

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

Logo des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen in Weiß auf schwarzem Hintergrund. Geometrisches Design mit dynamischen Linien.
Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.
  • Mitglied werden!
    Werde Mitglied in unserem Sportverein.

    Hier geht es zum Aufnahmeantrag
    und weiteren, wichtigen Informationen
    rund um deine Mitgliedschaft.

    Mitglied werden

  • Kontakt

  • Facebook

  • Instagram

  • WhatsApp-Channel

  • Fanshop

Wappen des VfL Billerbeck 1912 e.V. mit blauen Wellen und einem weißen Schild in einem runden, silbernen Rahmen.
  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Geschäftsstelle

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.
Bahnhofstraße 5
48727 Billerbeck

02543 - 930930
info@djk-vfl.de

Sport im DJK-VfL
  • Sportsuche
  • Sportarten
  • Kurse
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Mitgliederportal
  • Interner Bereich
Kontakt
Geschäftsstelle

DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.
Bahnhofstraße 5
48727 Billerbeck

02543 - 930930
info@djk-vfl.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag: 17:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 15:00 - 17:00 Uhr
Außer in den Schulferien

Folgt uns auf Social Media

    

Barrierefreiheit