Workshop "Beweglichkeit und Fitness im Alltag"

Wir bieten in Kooperation mit dem Netzwerk "Älter werden in Billerbeck" ein Übungsangebot zur Ganzkörperkräftigung und Koordinationsschulung mit Alltagsbezug an.

Wir möchten Menschen ab 50 Jahren zeigen, wie sie nachhaltig und ohne großen zeitlichen Aufwand mehr Bewegung in ihren Alltag integrieren und so zu einer besseren Gesundheit beitragen können. Ausgewählte Übungen zeigen auf, wie leicht es ist, täglich im Haushalt, beim Einkaufen oder beim Fernsehen Trainingsmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.

Egal, ob Sie Anfängerin oder Anfänger sind oder den Wiedereinstieg suchen, mit den Übungen bringen Sie mehr Bewegung in Ihr Leben und verbessern in alltäglichen Situationen Ihre Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Zudem ändern Sie Ihre Bewegungsgewohnheiten, erschaffen Routinen und werden vielleicht motiviert, sich einer Gruppe in einem Verein anzuschließen und gemeinsam zu trainieren.

Idee ist es, in Alltagssituationen Übungs- und Trainingsmöglichkeiten zu erkennen und diese gezielt für die eigene Gesundheit zu nutzen. Die Übungen können anschließend selbständig zuhause durchgeführt werden.

Die Einführung findet am 26. April von 15.00 bis 16.00 Uhr im Mehrzweckraum der Kita Kunterbunt an der Hospitalstr. 5 statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Mitgebracht werden müssen bequeme Sportsachen, für die Turnhalle geeignete Turnschuhe oder rutschfeste Socken, sowie ggf. ein Getränk.

Anmeldungen bitte an: ludger.althoff@t-online.de oder 0171-3854085