Minimeisterschaften Tischtennis

Johannes von Olfers gewinnt die Altersklasse 9-10 Jahre

Minimeisterschaften in Billerbeck, ein schöner Anlass für Kinder bis 12 Jahre mit der Sportart Tischtennis zu beginnen.

Dieses Angebot der Tischtennisabteilung nutzten am vergangenen Wochenende 11 Kinder, um in den verschiedenen Altersklassen die Sieger(innen) zu ermitteln. Einziger Wehrmutstropfen, es hätte nach Wunsch der TT Abteilung ruhig mehr Kinder sein können, war man doch mit zahlreichen Helfern(innen) vor Ort, um das Turnier zügig abwickeln zu können. Es gab eine Cafeteria für die Eltern, die sich bei Kaffee und Waffeln die Spiele ihrer Sprösslinge anschauen konnten.

Und es wurde engagiert um die Pokale und Urkunden gekämpft. Auch der jüngste Teilnehmer, der 7 jährige Lutz Weitkamp hielt zum Ende des Turnieres freudestrahlend und stolz den Siegerpokal in seinen Händen.

Die Sieger der verschiedenen Altersklassen Mädchen 12, Rosa Scharfscheer, Mädchen 10, Theresa Weitkamp, Jungen 12, Christoph Deglow, Jungen 10, Johannes von Olfers, Jungen 8, Lutz Weitkamp

haben sich sicher für den Bezirksentscheid, der wohl im April ausgetragen wird, qualifiziert. Aber auch die weiteren Spieler(innen) haben beste Chancen zur nächsten Ausscheidung eingeladen zu werden. Deshalb gilt, das Trainingsangebot der TT Abteilung jeden Samstag von 10 – 12 Uhr unter der Leitung von Nele Schlüter und Lina Strack zu nutzen und fleißig zu trainieren.