Trampoliner bei den Mannschaftsmeisterschaften im Münsterland und auf der Landesebene

Billerbecker Mannschaften auf den vorderen Plätzen.

Zum ersten Mal turnten die Trampoliner des DJK VfL Billerbeck bei den Mannschaftsmeisterschaften auf der Landesebene mit. Diese wurden in Hückeswagen ausgetragen. Jeweils mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft war man am Start.

Besonders die Leistungen der Mädchen, die bei den Schülerinnen starteten, konnte sich sehen lassen. Nach guten Pflichtdurchgängen zeigten die Billerbecker Sportlerinnen, dass sie ihre Übungen technisch verbessert und in der Schwierigkeit erweitert hatten. Lotte Schlüter zeigte eine technisch anspruchsvolle und sichere Kür. Auch Ela Kerkhoff konnte ihre Übung durchturnen. Lara Mai Dierksmeier hatte neue Sprünge in ihrer Übung und konnte diese ebenfalls sicher durchturnen. Lilly Nowak turnte zum ersten Mal eine Kürübung, die einen neuen Vereinsrekord mit sich brachte. Vereint landete die Mannschaft auf den 5. Platz.

Die Jungenmannschaft hatte es schwer. Eigentlich gehört diese Mannschaft aufgrund ihres Alters ebenfalls in den Schülerjahrgang. Sie musste allerdings aufgrund vieler Abmeldungen bei den erwachsenen Turnern starten. Hier konnte sie eine Mannschaft von vieren besiegen und landete auf dem 3. Platz. Aufgrund der noch fehlenden Wettkampferfahrungen waren nicht alle Übungen konstant, allerdings konnte man am Ende gut zufrieden sein. In der Mannschaft turnten Vinzent Bäumer, Carlo Ameling, Emil Böggering und Oskar Rettig

Auch im Münsterland wurden Mannschaftstitel vergeben. Drei Mannschaften vertraten hier den DJK VfL Billerbeck. In der jüngsten Klasse starteten Marlin Dittes, Carlo Ameling und Oskar Rettig. Für Marlin, die als jüngste ihrer Mannschaft startete, war es der erste Wettkampf. Trotz der Aufregung konnte sie ihre Übungen sicher und souverän präsentieren. Dies gelang auch Carlo und Oskar. So erreichten sie einen guten 5. Platz. Bei den älteren Schülern turnten Ela Kerkhoff, Lara Mai Dierksmeier und Emil Böggering. Auch hier konnte die Mannschaft mit guten Übungen überzeugen und einen 2. Platz erturnen. In der Erwachsenengruppe turnten Matthis Kallabis, Lotte Schlüter, Rike Wittenberg und Lilly Nowak.  Es war sicherlich der spannendste Wettkampf des Tages. Gut hätten hier auch die Billerbecker als Meister hervorgehen können. Aufgrund einiger Fehler war es am Ende der 4. Platz.

Trotzdem zeigte sich Trainer Bernhard Manemann-Kallabis sehr zufrieden. „Beide Wettkämpfe waren für uns Zwischenstationen auf dem Weg in die Landesligawettkämpfe. Wir haben neue Übungen ausprobiert. Es passt noch nicht alles, aber wir sind auf einem guten Weg.“