Silber für Billerbeck

Nach den guten Leistungen am Doppelmini am 11.09.2023 stand zwei Wochen später für vier Turnerinnen gleich der nächste Wettkampf an.

 

Am 23.09.2023 fanden die Gau-Synchron-Meisterschaften am Großtrampolin in Nottuln statt. Für die Synchronpaare, Anna Goedereis und Lilly Nowak sowie Lara Mai Dierksmeier und Ela Kerkhoff, war dies der erste Wettkampf in dieser Disziplin.

 

Schon beim Einturnen war zu erkennen, dass die Billerbeckerinnen oben mitspringen werden. Nachdem Anna und Lilly nach einem guten Vorkampf bereits auf Platz 3 lagen, steigerten sie ihre Leistungen im Finale noch einmal und landeten somit mit nur 0,1 Punkten hinter dem Synchronpaar der TG Münster auf einem überragenden 2. Platz.

 

 

 

Auch Lara und Ela präsentierten sich stark und kamen hinter ihren beiden Mannschaftskamerandinnen auf dem 4. Platz ins Finale, welchen sie nach einem guten Durchgang im Finale noch einmal sicherten.

 

„Ein sehr guter Wettkampf auf dem wir gut aufbauen können.“, resümiert der zufriedene Trainer Bernhard Manemann-Kallabis.