Tischtennisstadtmeisterschaften 2023

Philipp Streek nicht zu schlagen/ Titelverteidigung geglückt

Bei den Tischtennisstadtmeisterschaften des DJK/VFL Billerbeck, die am Wochenende in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule ausgetragen wurden, war der Spitzenspieler der 1. Herrenmannschaft das Maß der Dinge und behielt auch im Endspiel gegen Mannschaftskamerad Hubertus Messing in 5 spannenden Sätzen mit 3:2 die Oberhand. Beide Endspielteilnehmer blieben in der Gruppenphase ungeschlagen und wurden im Halbfinale ihrer Favoritenrolle mit Siegen (Streek gegen Jan Bernd Frie, Messing gegen den kampfstarken Materialspieler  Stefan Ahler), gerecht.

Traditionell werden die Doppelpaarungen unter den Teilnehmern ausgelost. An der Seite des jungen Nachwuchsspielers Artur Schröder hielt sich Hubertus Messing hier schadlos. Das Doppel besiegte im Endspiel die Paarung Josef Schnieder/Ralf Tomeczko und sicherte sich den Titel des TT Doppelstadtmeisters.

Am 01.09.2023 beginnt die Meisterschaftssaison 2023/24. Es hat sich in der Verbandsstruktur einiges verändert. Der Tischtenniskreis Westmünsterland ist aufgelöst worden. Die Vereine sind in den Bezirk Münsterland/Hohe Mark übernommen worden. Die 1. Herrenmannschaft spielt jetzt in der 1. Bezirksliga1 (vormals Bezirksklasse). Die 2. Herrenmannschaft tritt nun in der 1. Bezirksklasse 2 (vormals 1. Kreisklasse) an. Die 3. Herrenmannschaft startet in der 2. Bezirksklasse 2 (vormals 2. Kreisklasse). Die 4. Herrenmannschaft spielt nun in der 3. Bezirksklasse 2 (vormals 3. Kreisklasse 2) und die 5. Herrenmannschaft startet in der 4. Bezirksklasse 2 (Hobbyklassse)

Außerdem meldet der DJK/VFL Billerbeck für die kommende Saison 4 Nachwuchsmannschaften in die Bezirksoberliga. An die neuen Staffelbezeichnungen wird man sich gewöhnen müssen. Und es wird viele neue Gegner geben, da im Bezirk Münsterland 89 Vereine gemeldet sind.

Unter www.tischtennis-billerbeck.de findet man aktuelle Infos über Trainingszeiten, Ergebnisse, Spielansetzungen und Ansprechpartner…

Wir möchten auch besonders auf unser Trainingsangebot für Anfänger(innen) jeden Samstag von 10-12 Uhr in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule (früher Realschule) hinweisen.

Auf dem Foto: vl. Philipp Streek, Hubertus Messing, Ralf Tomeczko, Artur Schröder, Josef Schnieder, Stefan Ahler, Jan Bernd Frie