Mats Westerhoff und Ilka Grzelak zu DFB Junior Coach ausgebildet

In unserer Fußballabteilung können sich Ilka Grzelak und Mats Westerhoff freuen. Die beiden Spieler & Nachwuchstrainer haben erfolgreich an der Ausbildung zum DFB Junior Coach im SportCentrum Kaiserau teilgenommen.

Das Ziel des DFB Junior Coach Programms besteht darin, junge Talente für das Traineramt zu begeistern und sie frühzeitig in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die Teilnehmer erhalten eine umfassende Ausbildung, die theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten im Bereich des Fußballtrainings vermittelt. Dazu gehören Themen wie Trainingsplanung, Spielanalyse, Spielerbetreuung und Teamführung.

Der DJK-VfL Billerbeck freut sich mit den Beiden und gratuliert recht herzlich. Als engagierte Nachwuchstrainer werden sie die neuen Fähigkeiten und Kenntnisse im Verein einbringen, um junge Spieler zu unterstützen und deren sportliche Entwicklung fördern.