Billerbecker Trampoliner weiterhin erfolgreich

Zum ersten Mal nach vielen Jahren traten unsere Trampolinturner/innen wieder bei einer Landesmeisterschaft im Trampolinturnen an. Gleich drei Sportler/innen waren in Clarholz am Start. Während Lilly Nowak noch leichte Probleme mit Ihrer neuen Übung hatte und sich am Ende den 4. Platz erturnte, konnte Anna Goedereis die Bronzemedallie bei den älteren Schülerinnen gewinnen. Eine starke Leistung zeigte Vinzent Bäumer, der mit sicheren Übungen die Vizemeisterschaft errang. „Bei Vinzent hat sich das Haltungstraining und die technische Verbesserung der Sprünge im Training ausgezahlt. Das hat er gut gemacht!“ freut sich Trainer Matthis Kallabis. Mit der Landesmeisterschaft sind die Wettkämpfe vor den Sommerferien für die Billerbecker Sportler/innen beendet. Direkt nach den Ferien geht es unter anderen mit der ersten Teilnahme am Internationalen Kiepenkerl-Cup weiter. Ein weiteres Highlight dieser noch sehr jungen Abteilung.