DJK-VfL-Adventskalender #8

Heute öffnen wir das 8. Türchen unseres Adventskalenders und auch dieses Jahr wollen wir wieder auf den den Bewegungskalender der Deutschen Sportjugend aufmerksam machen. Nächstes Jahr dreht sich dabei alles rund um das Thema „Mit Eltern in Bewegung“.Schaut doch gerne mal rein. Neben monatlichen Spielideen (z.B. Vertrauensparcour, Kokosnussmassage und Affenlausen, Akrobatikübungen oder Fallschirmspiele) gibt es auch zahlreiche Tipps für Eltern wie sie ihre Kinder pädagogisch sinnvoll beim Sport treiben unterstützen können. Doch auch für Übungsleitungen sind hilfreiche Informationen aufgeführt zum Thema: „Wie kann man Eltern optimal mit in die Sportstunden einbinden.“.

Im Folgenden findet Ihr den Link zur PDF Datei des Kalenders:

https://static-dsj-de.s3.amazonaws.com/Publikationen/PDF/Bewegungskalender2023.pdf