Fußballjunioren der DJK-VfL Billerbeck stehen vor hohen Pokalhürden

Nur noch knapp zwei Wochen, dann beginnen auch für die Fußballjunioren im Kreis Ahaus/Coesfeld die Meisterschaftssaison 2018/19. Noch vor dem ersten Punktspiel stehen aber auch bereits die ersten Spiele im Kreisjuniorenpokal auf dem Programm. Beim VfL Billerbeck trifft dies aber nur auf den D-Junioren zu, die in der Pokalvorrunde am 4.09. den SuS Olfen zugelost bekamen. Ein sehr schwerer Auftakt für die Spieler der Trainer Jörg Schlüter und Ulrich Pölling, die bei einem Weiterkommen in der nächsten Runde am 25.09. Heimrecht gegen die SG Coesfeld hätten. Die C-Junioren stehen schon in der 1. Hauptrunde und erwarten am 11.09. bei der TSG Dülmen eine schwere Aufgabe. Sollten sie in der nächsten Runde einziehen, trifft die Mannschaft der Trainer Jannik Weise und Nils Janowski am 9.10. auf den Sieger Union Lüdinghausen gegen den SV Gescher. Die B-Junioren mit ihren Trainern Benedikt Herold, Mark Freitag und Stephan Köster freuen sich in der 1. Runde auf ein Heimspiel und erwarten am 19.09. Fortuna Seppenrade. Bei einem möglichen Sieg spielen sie in der nächsten Runde gegen den Sieger aus Schwarz-Weiß Holtwick gegen DJK Lavesum. Wie die C-Junioren müssen die A-Junioren mit ihrem neuen Trainer Detlef Mack in ihrer ersten Pokalhauptrunde gegen TSG Dülmen spielen, genießen hierbei aber Heimrecht. Ihr nächster Gegner bei einem Erfolg  der Sieger aus der Begegnung Juniorenspielgemeinschaft Appelhülsen/Schapdetten und DJK Dülmen. Die Mädchenmannschaften innerhalb der DJK/VfL Billerbeck müssen bis zum nächsten Jahr auf Pokalspiele warten. Da bei den U17-Juniorinnen eine Achtermannschaft gemeldet wurde, darf diese nicht am Pokalwettbewerb teilnehmen. Für die U15- und U13-Juniorinnen wurden die Termine erst im Jahr 2019 festgelegt.