Stadtpokal 2023

Die Ausschreibung

30. Billerbecker Stadtpokalschießen

mit Spendenaktion für die "Aktion Lichtblicke e.V."

von Donnerstag 09. November – Samstag 11. November 2023

ausgerichtet von der Abteilung Sportschießen im DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.

auf dem Luftgewehrschießstand im Sportpark Billerbeck

Teilnehmen dürfen alle Billerbecker Bürgerinnen und Bürger, ab dem vollendeten 12. Lebensjahr, als Einzelschützen oder in Mannschaften mit max. 5 Schützen/Schützinnen.

Für alle Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen wir eine Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten oder selbige müssen während des Turniers anwesend sein!

Mit der Teilnahme am Turnier, erlauben Sie uns Ihre Daten und ggf. Fotos gem. unserer Datenschutzerklärung zu verarbeiten bzw. zu veröffentlichen!

Die Mannschaften können rein weiblich, männlich, divers oder gemischt gemeldet werden. Die Schützen können von: Vereinen, Organisationen, Nachbarschaften, Freundeskreisen, Klubs und Klübchen sowie Sportgemeinschaften, Firmen usw. gestellt werden. Es sind auch gemischte Mannschaften aus Billerbeckern und Gästen möglich wenn mind. 3 der Mannschaftsschützen Billerbecker sind. Aktive Sportschützen die Mannschaften mit Hobbyschützen verstärken, müssen bei der Meldung bekannt gegeben werden.

Die Mannschaften und Einzelschützen können Sie mit einem Meldeformular anmelden. Drucken Sie das ausgefüllte Formular bitte aus und mailen Sie es uns vorab bitte auch zu (Email-Adressen siehe unten), so können wir die Vorbereitungszeit für Ihren Start erheblich verkürzen. Das unausgefüllte Meldeformular kann auf Wunsch in Papierform auch in der Geschäftsstelle des DJK und am Schießstand der Sportschützen für Sie ausgedruckt werden. Die DSGVO macht es erforderlich, das auf den Anmeldungen von jedem gemeldeten Schützen, die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung, durch Originalunterschrift zu bestätigen ist. Die Datenschutzerklärung wird mit dem Meldeformular übergeben. Die Unterschrift kann ggf. auch noch bei der Anmeldung der Mannschaft kurz vor Turnierbeginn gegeben werden.

Das Startgeld beträgt 5,-€ pro Person. Pressluftgewehre und die zugehörige Munition werden vom Veranstalter gestellt. Aus Anlass des 30. Pokalschiessens und dem 111-jährigen Bestehen des DJK-VfL Billerbeck, werden wir einen Teil der Einnahmen, sowie vor Ort gesammelte Spenden an die "Aktion Lichtblicke e.V." -

Nach Eingang Ihrer Anmeldung prüfen wir den Wunschtermin und die Wunschstartzeit und setzen die Mannschaft im Bereich Die Startzeiten ein. Bei Problemen melden wir uns. Die vergebenen Startzeiten werden wir auf der Schießbahn aushängen und dem Melder per E-Mail bestätigen.

Für alle gemeldeten Schützen, die an den Wettkampftagen verhindert sind, bieten wir die Möglichkeit - nach vorheriger Anmeldung - am Dienstag den 08.11.2022, ab 19:00 Uhr, den Wettkampf vor zu schießen. Hierfür bitten wir die Teilnehmer, sich rechtzeitig anzumelden, da aus organisatorischen Gründen nur eine begrenzte Anzahl an Startzeiten zur Verfügung steht.

ANMELDESCHLUSS:

Dienstag, der 07.11.2023 bis 21:00 Uhr

Startzeiten sind: (unter Vorbehalt)

VORSCHIESSEN :

Dienstag, den 07.11.2023 von 19:00 – 21:30 Uhr

WETTKAMPFTAGE:

Donnerstag, den 09.11.2023 von 19:00 – 21:30 Uhr

Freitag, den 10.11.2023 von 17:00 - 21:30 Uhr

Samstag, den 11.11.2023 von 11:00 – 16:30 Uhr

Die Siegerehrung erfolgt am Samstag, ab ca. 18:00 Uhr, im Sportpark.

Im Oktober kann, an speziellen Tagen, unter Wettkampfbedingungen und sachkundiger Leitung, auf unserem Schießstand trainiert werden. Sichern Sie sich rechtzeitig einen Termin.

Die möglichen Trainingstage und -zeiten finden sie unter hier  und können Dienstags auf der Schießbahn erfragt werden. Im Training können Sie, wie im Turnier auch, 10 Probe- und 10 Wettkampfschüsse für 1,50€ pro Durchgang (20 Schuss) abgeben. Die Auswertung erfolgt wie im Turnier auch in Ring-Wertung.

Anmeldungen bitte an:

Peter Steierberg

E-Mail: peter-steierberg@t-online.de

Thomas Reus

E-Mail : Th.Reus@Sportschuetzen-Billerbeck.de

oder auch persönlich auf unserem Schießstand im

Sportpark Billerbeck

Helker Berg , 48727 Billerbeck

Dienstags 19:30 - 21:00 Uhr

Zur Überweisung der Startgelder nutzen Sie bitte folgende Bankverbindungen :

Sparkasse Westmünsterland

IBAN : DE23 4015 4530 0034 0087 14

BIC : WELA DE 3W

Volksbank Baumberge e.G

IBAN : DE45 4006 9408 0010 9006

BIC  : GENODEM1BAU

Bitte notieren Sie bei der Einzahlung im Feld „Verwendungszweck“ : die Anzahl der Schützen bzw. die Anzahl der Einzelschützen, die Sie gemeldet haben und bitte auch den Mannschaftsnamen, z.B. "5P-Sonntagsschützen".

Noch eine wichtige Bitte :

Wir müssen darauf bestehen, das bei der Anmeldung, 30 Minuten vor dem Start der Schützen, auf verlangen, der Einzahlungsbeleg für die Startgebühr vorgelegt wird.

Bei offenen Fragen geben wir Ihnen natürlich gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Die Sportschützen des DJK-VfL Billerbeck 1912 e.V.