Koronarsport


Ansprechpartner

Winfried Heymanns

 

Tel : 02543/7825

Mobil: 0151-58856878

 

Email: winfried.heymanns@t-online.de

Bewegt GESUND bleiben in NRW!

Die Herz- und Diabetessportgruppe „Fit mit Herz“ Billerbeck hat ihre Zertifizierung als anerkannte Rehabilitationssportgruppe durch den Landessportbund für die nächsten zwei Jahre erfolgreich abgeschlossen.

 

Nach einen Herzinfarkt, einer Bypass-OP, Stents oder anderen Herz- und Kreislauferkrankungen steht man vor der Situation, was kann ich meinem Körper noch zu muten, wie kann ich mich wieder belasten und Lebensqualität zurück gewinnen. Wer hilft mir?

 

Nach erfolgreicher Behandlung aufgrund ihrer Herzerkrankung empfehlen Kranken- und Kurhäuser, die Rentenversicherungsanstalt oder Krankenkassen zur Weiterführung der Rehabilitationsmaßnahme die Teilnahme an einer Herzsportgruppe.

 

In der Herz-und Diabetessportgruppe „Fit mit Herz“ in Billerbeck können sie in drei unterschiedlichen Belastungsgruppen, durch spezielle Trainingseinheiten, begleitet von extra ausgebildeten Übungsleiter/Innen und in Zusammenarbeit mit Ärzten, ihre Kondition wieder aufbauen und so Vertrauen in ihren Körper und ihre Lebensqualität zurück gewinnen.

 

Durch die Zertifizierung hat die Sportgruppe „Fit mit Herz“ die Berechtigung den durch Ärzte, Rentenversicherung und Krankenkassen genehmigten Rehabilitationsmaßnahmen für weitere zwei Jahre, durchzuführen.

 

Jeden Mittwoch, von 19:00 – 20:30 Uhr, außer in den Schulferien, treffen sich die Sportler/innen in der Zweifachturnhalle an der Johanni-Schule, Zum alten Hof 1, 48727 Billerbeck.

 

Flyer Koronarsport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Anfahrt - Zweifachsporthalle