Rückfragen Spieltage

Bei Rückfragen zu den Spieltagen wenden Sie sich bitte an:

- Jugendbereich: Markus Lanfer, 0160 7201575

- Damen/Herren-Bereich: Sven Heuermann, 016095745894

Spoju Award an Kai Wiens verliehen

Gestern Abend wurde Kai Wiens im Rahmen der Jugendausschusssitzung der Fußballabteilung mit dem "Spoju Award" der Sportjugend Kreis Coesfeld für sein herausragendes Engagement in der Jugendarbeit ausgezeichnet.
Annika Hasse und Annika Revers, beide Vorstandsmitglieder der Sportjugend Kreis Coesfeld, nahmen die Verleihung zusammen mit Robin Boom von der Sparkasse Westmünsterland vor. Es gratulieren zudem unser Präsident Hajo Schlüter und Christian Westerhoff, Jugendleiter der Fußballabteilung.
Wir sagen: Danke, Kai, für dein tolles Engagement und herzlichen Glückwunsch!

Walking Football-Mannschaft gewinnt Freundschaftsspiel

Die Walking-Football-Mannschaften Ü 55 unseres Vereins und von Westfalia Osterwick trafen fünf Monate nach dem Hinspiel in Osterwick erneut zum Freundschaftsspiel aufeinander. Nach dem 2:2-Unentschieden im März setzten sich dieses Mal die Domstädter nach viermal 15 Minuten mit 4:1 (3:3, 1:0, 3:1, 3:1) klar durch. Die Osterwicker konnten nur im ersten Viertel mithalten, weil die von Stefan Hart organisierte Billerbecker Abwehr noch nicht sattelfest war. Ab dem zweiten Viertel zeigte sich der DJK-VfL spielerisch überlegen und gewann die Oberhand. Die Tore für die Domstädter erzielten Thomas Kalvelage (4), Thomas Große Gehling (3), Stefan Bosse (2) und Norbert Hüwe. Für die Westfalia trafen Georg Leifeld (2), Horst Kuhl, Manfred Eggemann und Jürgen Boll. Für beide Mannschaften war es ein guter Test vor dem Turnier bei der SG Coesfeld 06 am kommenden Samstag.

Mats Westerhoff und Ilka Grzelak zu DFB Junior Coach ausgebildet

In unserer Fußballabteilung können sich Ilka Grzelak und Mats Westerhoff freuen. Die beiden Spieler & Nachwuchstrainer haben erfolgreich an der Ausbildung zum DFB Junior Coach im SportCentrum Kaiserau teilgenommen.

Das Ziel des DFB Junior Coach Programms besteht darin, junge Talente für das Traineramt zu begeistern und sie frühzeitig in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die Teilnehmer erhalten eine umfassende Ausbildung, die theoretisches Wissen und praktische Fähigkeiten im Bereich des Fußballtrainings vermittelt. Dazu gehören Themen wie Trainingsplanung, Spielanalyse, Spielerbetreuung und Teamführung.

Der DJK-VfL Billerbeck freut sich mit den Beiden und gratuliert recht herzlich. Als engagierte Nachwuchstrainer werden sie die neuen Fähigkeiten und Kenntnisse im Verein einbringen, um junge Spieler zu unterstützen und deren sportliche Entwicklung fördern.

Ansprechpartner für Fundsachen am Helker Berg:

Tobias Kötter, 017644486079