Schülerpokal in der Zweifachhalle

Licht und Schatten bei den Billerbecker Trampolinern

 

Ganz passend kam der Schülerpokal im Trampolinturnen für die Vertreter*innen des DJK VfL Billerbeck nicht. Eigentlich befindet man sich zur Zeit gerade in der Vorbereitung auf die Deutschen Doppel-Mini-Meisterschaften. Nun stand ein Wettkampf am großen Trampolin auf dem Programm. 60 Teilnehmer*innen und zahlreiche Zuschauer waren aus dem gesamten Münsterland gekommen. Die Übungen reichten von einfachen Anfängerübungen ohne Salto bis zu sehr schwierigen Übungen mit mehreren Doppelsalti und Schraubensalti. Eine schöne Veranstaltung, die die Vielfältigkeit des Trampolinsports zeigte. Fünf Billerbecker Mädchen waren mit am Start. Ela Kerkhoff war die jüngste Sportlerin des DJK VfL Billerbeck. Mit zwei guten Übungen gelang sie sicher ins Finale und erreichte am Ende einen guten 4. Platz. Ähnlich erging es Lara Mai Dierksmeier. Auch sie konnte sich nach guten Durchgängen über einen 4. Platz freuen. Pech hatten Lotte Schlüter und Lilly Nowak. Durch Übungsabbrüche verpasste sie das Finale. Lotte landete hinter Lilly auf dem 11. Platz. Gut verkaufte sich Ina Krois in ihrem ersten Wettkampf. Sie konnte sichere Übungen zeigen und sich am Ende über einen 9. Platz freuen. „Dafür, dass wir uns gerade in einer anderen Disziplin vorbereiten, können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein,“ so die Bilanz des Trainers Bernhard Manemann-Kallabis.