Lotte Schlüter ist neue NRW-Landesmeisterin

Sehr erfolgreicher Start der Billerbecker Trampoliner bei den Landesmeisterschaften!

 

Nachdem sich schon am 11.03. die Trampolinturner*innen des DJK VfL Billerbeck für die Deutschen Meisterschaften am Doppelmini qualifiziert hatten, konnte man auf den NRW-Meisterschaften am 25.02. in Süchteln ohne Druck und mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein auftreten. Insgesamt gingen 6 Sportler*innen aus Billerbeck an den Start und glänzten mit ihren Leistungen.        

 

 

So konnte die jüngste Turnerin, Ela Kerkhoff, gleich bei ihrer ersten Landesmeisterschaft das Finale erreichen und belegte einen tollen 5. Platz.   Vinzent Bäumer, der gerade eine Fußverletzung auskuriert hatte, zeigte eine ansteigende Formkurve. Er schaffte es die geplanten Übungen durchzuturnen und stand im Anschluss als Dritter auf dem Siegertreppchen.                                                                         

In der älteren Schülerinnenklasse startete nach überstandener Erkrankung Lara Mei Dierksmeier. Sie konnte am Ende mit dem 15. Platz gut zufrieden sein.                      

Lilly Nowak zeigte, wie sehr sie sich in den letzten Wochen verbessert hatte. Der 3. Platz und der Bronzepokal waren eine schöne Belohnung.                                                            

Alle überraschen tat jedoch Lotte Schlüter. Mit einem tollen Auftritt und technisch sehr sauberen und sicheren Durchgängen gelang es ihr Landesmeisterin zu werden.                

Die sehr guten Leistungen der Billerbecker Vertretung führten dazu, dass auch in der Mannschaftswertung am Ende der dritte Platz erreicht werden konnte. Ein insgesamt sehr erfreulicher Wettkampf, der die starke Entwicklung der Trampolinabteilung in den letzten Wochen noch einmal sehr unterstreicht.                                                                                                                                                           Am 12.03.2023 folgt nun der Münsterländer Schülerpokal am Trampolin in der eigenen Halle, bevor es dann am 25. und 26.03.2023 nach Hannover zum Deutschen Pokal und zu den Deutschen Meisterschaften am Doppelmini geht.