Start Sportabzeichen - Verlosung für Familiensportabzeichen

 

Am 16. Mai ist in Billerbeck die Abnahme der Sportabzeichen mit der traditionellen Verlosung für Familiensportabzeichen gestartet. Da in den letzten beiden Jahren keine Verlosungen stattfinden konnten, waren jetzt alle Familien aus den Jahren 2019 bis 2021 eingeladen. Von den möglichen 32 Familien waren 16 Familien anwesend und konnten so an der Verlosung teilnehmen.

Der Kreissportbund Coesfeld, vertreten durch den Sportabzeichenbeauftragten Klaus Becker, stellte für die Verlosung fünf Preise zur Verfügung. Die glücklichen Gewinner waren: Familie Freitag, Dirk – Familie Große Gehling/Möllering – Familie Twent – Familie Bertmaring – Familie Mennigmann.

 

Doch auch der Sportverein DJK-VfL Billerbeck ehrte einige Familien, die fünfmal das Sportabzeichen absolviert haben, mit einen Eisgutschein. Da auch hier in den letzten Jahren keine Ehrungen stattfinden konnten, wurden jetzt 8 Familien geehrt. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

 

Nach der Verlosung und den Ehrungen ging es direkt auf die Laufbahn und in die Sprunggrube um mit den Abnahmen zu starten. Ab sofort bis Ende September, findet die Abnahme der Sportabzeichen jeden Montag von 18:00 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz statt. Die Abnahme der Disziplin Radfahren findet am 10. August statt. Nähere Informationen dazu gibt es rechtzeitig. Die Schwimmdisziplinen können im Freibad absolviert werden. Dazu bitte beim Freibadpersonal melden und die ausgestellte Bestätigung mit zum Sportplatz bringen. Die Sportabzeichen-Prüfer freuen sich auf eine rege Teilnahme und stehen für alle Fragen gerne zur Verfügung.