Bezirksmeisterschaften der Billerbecker Tischtennis Minis ein großer Erfolg

Am vergangenen Wochenende trafen sich In Greven die besten TT Cracks aus dem Regierungsbezirk Münster. Insgesamt kämpften rund 70 Kinder, die sich über Orts- und Kreisentscheide für diese Runde qualifiziert hatten, um die Titel.

In der Altersklasse unter 8 spielte sich der 6- jährige Vincent Horsel in die Herzen der Zuschauer. Als Jüngster gestartet legte er einen tollen Start hin.

Nach vier Spielen ohne Niederlage spielte er völlig überraschend um den Gruppensieg. Gegen einen starken Gegner aus Greven wurde zwar das letzte Spiel nach tollen Ballwechseln verloren, aber am Ende bedeutet der 2. Platz das erreichten des Viertelfinales.

Cendric Paul spielte eine tolle Gruppenphase, belegte am Ende den 3. Platz und sicherte sich damit ebenfalls einen Platz im Viertelfinale.

In der KO Runde heißt es Hopp oder Topp. Beide Billerbecker zeigten jetzt ihr bestes Tischtennis, denn bei einem Sieg war man für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Das Halbfinale war also das Ziel, denn nur 4 Spieler erhalten das Ticket für die Westdeutsche Mini Meisterschaft. Nach klasse Ballwechseln gewannen beide ihr Halbfinale, Cedric mit 3:2 und Vincent mit 3:1. Im Halbfinale war für beide dann Endstation. Vincent verlor unglücklich im fünften Satz mit 10:12, Cedric gegen den späteren Sieger mit 0:3 Sätzen. Im internen Billerbecker Duell siegte dann Vincent mit 3:1 und sicherte sich damit den 3. Platz.

Lennard Bertmaring, ein weiterer Billerbecker, erreichte am Ende einen hervorragenden 6. Platz, nach enormer Leistungssteigerung gegenüber dem Kreisentscheid.

In der Klasse der 11-12 jährigen hatten die Billerbecker zwei heiße Eisen im Feuer.

Jan Börsting und Per Eickelpasch. Beide wurden in ihrer Gruppe zweiter, eine riesige Überraschung. Sie setzen damit ein erstes Ausrufezeichen. Das Viertelfinale, wieder ein Sieg für beide. Per spielte dann im Halbfinale wie entfesselt. Nach spannendem Kampf und tollen Ballwechsel war er erneut der Sieger und erreichte damit das Finale. Der größte Erfolg des jungen Talentes. Im Finale reichten die Kräfte nicht mehr aus, und Per musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Der zweite Platz und die Silbermedaille war ein riesiger Erfolg.

Jan Börsting verlor das Halbfinale gegen den späteren Sieger ganz knapp mit 2:3 und erreichte den 4. Platz. Für die 11-12 jährigen enden mit dem Bezirksentscheid damit die Mini Meisterschaften, ein toller Abschluss für die beiden Billerbecker.

Emilie Bertmaring. erreichte bei den Mädchen den 8. Platz.

Fazit: Nach den großen Erfolgen bei den Mädchen schafften es endlich wieder zwei Billerbecker Tischtennis Spieler sich für die Westdeutsche Meisterschaften zu qualifizieren. Die Finalrunde findet am 15 Mai in Greven statt.