Fußball: DJK-VfL G-Trainer vom neuen Kinderfussball begeistert

Seit dem vorletzten Samstag hat der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld bei den G-Junioren (U7) mit den neuen Kinderspielformen begonnen und hierzu sind die G-Junioren der DJK/VfL Billerbeck  zum SV Gescher gefahren. In vier Spielen Vier gegen Vier entwickelte sich ein Event mit vielen Torerfolgen und Spaß bei den jungen Kindern und Zuschauern. Gefühlt endete der Vergleich dieser beiden Mannschaften 26:26, wobei es auch noch mehr Tore auf beiden Seiten gegeben haben könnte.

VfL G-Trainer Christoph Thiemann zeigte sich zur Premiere der neuen Kinderspielformen begeistert und wird nicht der einzige sein, der sich schon auf die nächsten Veranstaltungen gegen andere Vereine freut. Neben den vielen Toren waren auch die vielen Ballkontakte für alle Kinder auffällig. Damit hat sich der Grundgedanke der neuen Kinderspielformen gleich zur Premiere bestätigt. Darüber hinaus haben mit Leon Runge, Jona Hansen, Jonathan Austerschulte und Noah Thiemann gleich vier Spieler ihre ersten Tore in ihrer jungen Fußballlaufbahn für den VfL Billerbeck geschossen.