Tennisabteilung gründet „Zukunftskreis“ - Vereinsleben soll nachhaltig gestärkt werden

Gemeinsam viel Bewegen! Dies war das Motto der ersten Sitzung des neu gegründeten Zukunftskreises der Tennisabteilung. Mit viel Freude konnte der Abteilungsvorstand  Vertreter aller Gruppen und Mannschaften, die regelmäßig auf der Anlage Tennis spielen, begrüßen. Diese positive Teilnahme zeigt, wie wichtig es auch den Mitgliedern ist, das das Vereinsleben wieder verstärkt wird, so Markus Langener, Vorsitzender der Abteilung.

Inhaltlich wurde vieles diskutiert und auf den Prüfstein gestellt. Im Ergebnis konnten erste wichtige Eckpunkte für die neue Sommersaison erarbeitet werden. Gruppen- und Mannschaftsabende, ein neues Bewirtungskonzept für das Vereinsheim, sowie verschiedenste Aktivitäten für Erwachsene und Jugend, Herren und Damen wurden besprochen.

Ein klasse Ergebnis, auf das wir aufbauen können, sagt Markus Thiemann, Geschäftsführer der Abteilung. Unsere Mitglieder können sich auf viel Abwechslung freuen. Neu wird auch die Form der Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern sein. Hier will die Abteilung voll auf die neu installierte DJK-VfL Vereins-App setzen. Aktuelle Infos auf der Startseite, push-Nachrichten bei besonders wichtigen Infos, eine Terminübersicht mit einem Veranstaltungskalender rund um die Aktivitäten bis hin zu Live-Tickern bei spannenden Spielen stehen damit zur Verfügung. Pünktlich zu Jahresbeginn werden sämtliche technischen Voraussetzung geschaffen sein, so dass sich alle Mitglieder hierfür registrieren und anmelden können. Die Abteilung wird hierfür dann gesondert informieren.